0

Rückblick:

23. April 2024

Die Lokalzeit Bergisches Land berichtet über uns (ab ca. 05:40).


10. April 2024

Ausgebucht war unsere Veranstaltung im Katholischen Stadthaus: Professor Dr. Wolfgang Lukas führte in Werk und Leben Erich Kästners ein, Olaf Reitz las "Das Märchen von der Vernunft" und Ulrike Möltgen zeigte die für diesen Band entstandenen Illustrationen. 


23. November 2023

Zu Gast in der CityKirche: Katajun Amirpur spricht über den islamischen Feminismus im Iran.


14. November 2023

CityKirche Elberfeld: Peter Graf stellt den Roman Requiem von Karl Alfred Loeser vor, Thomas Sarbacher liest Auszüge.


11. August 2023

Im Gespräch mit Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann: Bettina v. Clausewitz und Michael Kozinowski.


22. Juni 2023

20. Juni 2023

14. Juni 2023

Die Friedenspreisträgerin des Deutschen Buchhandels Carolin Emcke in der CityKirche Elberfeld.


24. April 2023


24. April 2023

Der Verlagsleiter des Wuppertaler Peter Hammer Verlages war anlässlich des Welttages des Buches bei uns zu Gast.


13. April 2023

Im Gespräch mit Stefan Seitz stellt Jochen Rausch bei uns in der Buchhandlung sein neues Buch Im toten Winkel vor.


29. November 2022

Ein schöner Abend im Katholischen Stadthaus: Olaf Reitz liest Fallada, Der gestohlene Weihnachtsbaum, Prof. Lukas stellt Autor und Werk vor und Ulrike Möltgen signiert das von ihr illustrierte Buch aus der Insel-Bücherei.


4. November 2022

Entspanntes Bummeln, Entdecken, Genießen, Verweilen ...

Die Geschäfte des Wuppertaler Luisenviertels hatten Freitag, den 4. November 2022 zum abendlichen Einkaufsbummel bis 22:00 Uhr geöffnet.


25. August 2022

Sommerempfang der Bergischen IHK: wir betreuen den Büchertisch mit Sven Plöger.


9. August 2022

Helge Lindh im Gespräch mit Jochen Zoerner-Erb

Kaningespräch: Jochen Zoerner-Erb im Gespräch mit Helge Lindh nebenan im codeks CityHub.


1. Juli 2022

Wir freuen uns über Frau Gundermann (Foto: Süleman Kayaalp), die heute bei uns die Ausbildung zur Buchhändlerin begonnen hat.


13. Juni 2022

Bestanden! Wir gratulieren unserer Auszubildenden Kathleen Habermann (Foto: Süleman Kayaalp) zur bestanden Abschlußprüfung.


17. Mai 2022

Premiere im codeks City Hub: die Kamingespräche mit Jochen Zoerner-Erb sind wieder da, hier mit Hausherr Dr. Bodo Küpper.


13. Mai 2022

Ulrike Möltgen signiert bei uns das von ihr illustrierte Buch Erich Kästner, Das Märchen vom Glück


28. April 2022

Zu Gast im Katholischen Stadthaus gegenüber: der Preisträger des Leipziger Buchpreises 2022 Tomer Gardi.


16. Februar 2022

Autorengespräch mit Signierstunde: heute war bei uns der ehemalige Wuppertaler Arne Ulbricht zu Gast mit seinem neuen Buch Aulaskino .


28. Januar 2022

Unsere Homepage war schon etwas in die Jahre gekommen; jetzt ist sie überarbeitet worden: alte und neue Funktionen, eine andere Darstellung sollen jetzt zu klar strukturierten Detailansichten führen.


4. Dezember 2021

Jacques Tilly signiert sein Wuppertal-Puzzle.


22. Oktober 2021

Buchvorstellung;


14./15. Juli 2021

Stiefelparade: um unseren nach dem Unwetter gefluteten Keller ausräumen zu können, mußten wir uns Stiefel ausleihen.


7. Juli 2021

Am heutigen Abend fand unter Corona-Bedingungen die diesjährige Preisverleihung des Deutschen Buchhandlungspreises 2021 statt (Foto: BKM). Die Staatsministerin für Kultur Frau Prof. Monika Grütters übergab die Urkunden im Kaisersaal in Erfurt. 

Wir waren zum füntenmal in Folge unter den Preisträgern.


1. Juli 2021

Vor 75 Jahren, am 1. Juli 1946, gründete Frau Dr. Addy Engelhardt in der Neumarkstr. 38 in Wuppertal-Elberfeld eine Buchhandlung.

1953 erfolgte der Umzug in die Friedrich-Ebert-Straße 10.

Am 1. Januar 1959 übernahm Klaus von Mackensen die Buchhandlung, die seit dem 7. Juli 1961 seinen Namen trägt.

Seit nunmehr 31 Jahren ist Michael Kozinowski der Inhaber der Buchhandlung.


8. Februar 2021

Eigentlich wollte uns Jacques Tilly heute besuchen, um uns sein Wuppertaler Wimmelbild vorzustellen. Leider ließ der starke Schneefall seinen Besuch nicht zu. Aber er führte ein schönes Telefongespräch mit der Wuppertaler Rundschau.


26. September 2020

Mit den zur Zeit leider notwendigen Corona-Einschränkungen: Ulrike Möltgen signiert bei uns in der Buchhandlung.


12. September 2020

Auf Einladung der IG Friedrich-Ebert-Straße e.V. waren Schülerinnen und Schüler der Bergischen Musikschule im Luisenviertel unterwegs. Bei uns vor der Buchhandlung waren Harfenklänge zu hören.


21. Mai 2020

Signierstunde unter Corona-Bedingungen: Ernst-Andreas Ziegler signiert anläßlich des 70. Jahrestages von Tuffis Wuppersprung sein Bilderbuch Tuffi und die Schwebebahn


18. Februar 2020

Alle Stühle besetzt: die Herausgeber Rainer Lucas, Hans-Dieter Westhoff und Reinhard Pfriem (von links, Foto: Andreas Fischer) stellten ihr Buch Arbeiten am Widerspruch - Friedrich Engels zum 200. Geburtstag bei uns in der Buchhandlung vor.


30. November 2019

Leonard Erlbruch war bei uns zu Gast und signierte seinen Kinderzimmerklaender 2020. Und manchmal zeichnete er auch noch etwas dazu ...


18. November 2018

"Wohlstand für alle" Dr. Wolfgang Kessler im Gespräch mit Prof. Dr. Uwe Schneidewind.


14. November 2019

"Kleider machen Leute" Olaf Reitz las aus der Novelle von Gottfried Keller, Prof. Dr. Wolfgang Lukas ordnete den Text ein und wir zeigten die schönen Illustrationen von Ulrike möltgen.


4. November 2018

Verleger Christoph Links 


2. Oktober 2019

Am 2. Oktober 2019 wurden wir wieder mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet. Staatsministerin Monika Grütters überreichte die Urkunde in Rostock an Michael Kozinowski.


29. September 2019


24. September 2019

Günter Müchler las aus seiner Napoleon Biografie. Damit beginnen wir die Zusammenarbeit mit der wbg.


21. September 2019

Arne Ulbricht liest aus seinem Kinderbuch Luna - Ein Fliegenpilz im Erdbeerkleid.


19. September 2019

Ein spannender Abend: Tilman Röhrig liest bei uns aus seinem "Friedrich-Engels-Roman" Und morgen eine neue Welt.


6. Juli 2019

Das Viertel klingt: Schülerinnen und Schüler der Bergischen Musikschule sind auf Einladung der IG Friedrich-Ebert-Straße e.V. im Viertel zu Gast. Bei uns vor der Buchhandlung erklingen Gitarren und Mandolinenklänge.


2. Juli 2019

Auf Einladung von Professor Dr. Matai Chihai ist die Ärztin Frau Dr. Maria Eugenia Centellas Pacheco-Rühling bei uns zu Gast und liest aus ihrer Autobiografie Maria vor dem Frühling.


25. Juni 2019

Zu Gast bei WDR2 in Köln: "Loslesen" Buchvorstellung von Tess Sharpe, River of Violence.


10. Juni 2019

Dreharbeiten: Eko Fresh dreht bei uns in der Buchhandlung einen Videoclip für den Börsenverein.


7. Juni 2019

Die Buchtipps von Buchhändler Michael Kozinowski live in Lesart bei Deutschlandradio Kultur:

Ivan Calbérac, Der Sommer mit Pauline

Ulrich Woelk, Der Sommer meiner Mutter

Arif Anwar, Kreise ziehen


23. März 2019

Die Junior-Uni ist bei uns zu Gast und wir drucken an unserem BOSTON Tiegel Lesezeichen.


21. März 2019

Christa Ludwig las vor vollem Haus aus ihrem Romanporträt Ein Bündel Wegerich über Else Lasker-Schüler.


18. Februar 2019

Jahreswirtschaftsempfang 2019 in Düsseldorf! Und die Buchhandelspreisträger aus Nordrhein-Westfalen waren eingeladen.


9. Dezember 2018

Olaf Reitz liest Das Geschenk der Weisen und wir zeigen die schönen Illustrationen von Ulrike Möltgen.


1. Dezember 2018

Leonard Erlbruch war zu Gast und signierte seinen Kinderzimmerkalender und seine Bücher.


14. November 2018

Voller Begeisterung erzählte Dr. Dieter Strauss über den Teufelspakt und Erlösung bei Goethe, Thomas und Klaus Mann.


6. November 2018

Der Schauspieler Rolf Becker las in der Citykirche Elberfeld aus den Memoiren des Hermann Knüfken, Von Kiel bis Leningrad - Erinnerungen eines revolutionären Matrosen.


31. Oktober 2018

Staatsministerin Prof. Monika Grütters überreicht die Urkunde zum Deutschen Buchhandlungspreis 2018. Wir freuen uns sehr.


28. Oktober 2018

Eine schöne Veranstaltung mitten in der Nacht von 3:00 Uhr (Sommerzeit) bis 3:00 Uhr (MEZ): Olaf Reitz liest aus "Nachts" von Wolf Erlbruch und der Künstler zeichnet, stempelt und signiert.


27. September 2018

Auf Einladung des Katholischen Bildungswerkes war Dr. Wolfgang Kraushaar bei uns zu Gast und referierte über die blinden Flecken der 68er Bewegung.


30. August 2018

Vor vollem Haus stellte Dr. Matthias Dohmen bei uns sein neues Buch "Männer im Tal" vor.


30. Juni 2018

Viel Musik im Viertel: auf Einladung der IG Friedrich-Ebert-Straße e.V. waren junge Musikerinnen und Musiker der Bergischen Musikschule im Viertel zu Gast. Jonah Näckel und Leon Capar erfreuten unsere Kundinnen und Kunden mit ihrem Cellospiel.


30. Juni 2018

Wir gratulieren unserem Nachbarn Wolf Erlbruch herzlich zum 70. Geburtstag. Wir bedanken uns für unzählige schöne Veranstaltungen seit  1994 (unser Foto) und freuen uns auf neue Illustrationen und Texte.


15. Mai 2018

Der Wuppertaler Journalist  Martin Specht stellt sein Buch "NARCO WARS" vor; den Abend moderiert Professor Dr. Matei Chihaia.


8. Mai 2018

Lieselotte Bhatia und Stephan Stracke stellen ihr neues Buch "Vergessene Opfer - Die NS-Vergangenheit der Wuppertaler Kriminalpolizei" vor.


27. April 2018

Wir feiern den "Welttag des Buches" mit einer Lesung des Kinder- und Jugendbuchschriftsteller Akram El-Bahay.


24. April 2018

Heute ist der "Welttag des Buches": wir begrüßen in den nächsten Tagen etwa 550 Schülerinnen und Schüler bei uns in der Buchhandlung.


17. April 2018

Dogan Akhanli liest aus seinem Buch Verhaftung in Granada; kein bitterer, eher ein ermutigender Text für Demokratie und Freiheit.


11. April 2018

Robert Menasse zu Gast im Katholischen Stadthaus: gut gelaunt wirbt er für Europa!


22. März 2018

Vor vollem Haus, kein Stuhl war mehr frei, stellte Michael Zeller sein neues Buch "Die türkische Freundin" vor.


16. März 2018

Leipziger Buchmesse: im Gespräch mit Matthias Koeffler von Langendorffs Dienst zum Thema "Wohin läuft der Kunde?".

Anschließend Podiumsdiskussion zum Thema: Bücher bauen Brücken – Buchbranche als gesellschaftlicher Vermittler.


1. März 2018

Das kalte Wetter hielt uns nicht auf: Olaf Reitz las auf dem Laurentiusplatz Thodor Storms kleinen Häwelmann. Dazu zeigten wir die schönen Illustrationen von Ulrike Möltgen (Foto: Andreas Fischer).


9. Dezember 2017

Leonard Erlbruch war bei uns zu Gast und signierte seinen Kinderzimmerkalender 2018.


6. November 2017

Arbeitsplatztausch: während wir unseren Arbeitsplatz nach Barmen zum Peter Hammer Verlag verlegten, war das Team vom Verlag bei uns in der Buchhandlung tätig:

von links Buchhändlerin Simone Rapelius, Praktikantin Zoé Diedrich, Monika Bilstein und Claudia Putz (Peter Hammer Verlag), Buchhändlerin Christiane Demuth und Susanne Blum (Peter Hammer Verlag).


23. Oktober 2017

Vor ausverkauftem Saal liest Professor Karl-Josef Kuschel aus seinem neuen Buch Die Bibel im Koran.


10. Oktober 2017

Volker Kutscher (Foto: Christiane Demuth) liest im Kino der Alten Feuerwache aus Der nasse Fisch.


10. Oktober 2017

Ilija Trojanow (Foto: Olaf Schettler) liest in der CityKirche aus Nach der Flucht. Durch den Abend führt der Wissenschaftler und Journalist Hubert Spiegel.


9. September 2017

Buchstabensuppe zur "Tour de Luise": A, B, und C ..., wir wissen nicht, ob alle 26 Buchstaben des Alphabets in jedem Teller Suppe waren, unseren Kundinnen und Kunden hat die Buchstabensuppe jedenfalls geschmeckt. Und wer keine Suppe essen wollte, bekam von uns eine Tüte Buchstabennudel für zu Hause mit.


8. September 2017

Arne Ulbricht liest aus seinem neuen Roman Guy de Maupassant und erzählt von seinem Interesse an französicher Literatur. 


31. August 2017

Ausgezeichet: Inhaber Michael Kozinowski erhält von Staatsministerin Prof. Monika Grüters die Urkunde zum Deutschen Buchhandlungspreis 2017! Wir freuen uns sehr!


9. Juni 2017

Meine Buchtipps in Lesart bei Deutschlandfunk Kultur:

Kent Haruf, Unsere Seelen bei Nacht, 2017, 198 Seiten, geb.  € 20.--

Hans Rath / Edgar Rai, Bullenbrüder, 2017, 320 Seiten, geb.,  € 19,95

Louise Miller, Die Zutaten zum Glück, 2017, 409 Seiten, br.,  € 14,95


8. Juni 2017

Feridun Zaimoglu liest in der CityKirche aus seinem Roman Evangelio, moderiert von Frau Dr. Katja Schettler vom Katholischen Bildungungswerk.


1. Juni 2017

Dr. Klaus-Rüdiger Mai, promovierter Germanist und Autor von historischen Sachbüchern und Biographien stellt im Gespräch mit Professor Dr. Andreas Ziegler sein Buch über Johannes Gutenberg vor.


27. Mai 2017

H.P. Wiersbowsky druckt auf unserem BOSTON Tiegel die 92.These Martin Luthers mit Bleibuchstaben: "Moegen daher alle jene Propheten verschwinden, die zum Volk Christi sagen: Friede, Friede!, und ist doch nicht Friede".


22. Mai 2017

Roman Kovar erzählt bei uns begeistert und begeisternd aus seinem Verlegerleben, von James Krüss, vom Jugendliteraturpreis und von Lilo Fromm.


19. Mai 2017

Dmitrij Kapitelman liest aus seinem autobiografischen Buch "Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters", moderiert von Stefan Quilitz, dem Leiter des Katholischen Bildungswerks.


18. Mai 2017

Auf Einladung des Katholischen Bildungswerks las bei uns Fridolin Schley aus "Die Ungesichter". Den Abend moderierte David J. Becher.


17. Mai 2017

Ein spannender und berührender Abend: Dr. Dieter Strauss referiert über Olga Benario (1908 - 1942), die Tochter eines jüdischen Rechtsanwalts. Silvia Munzón López liest Briefe und aus den Dokumenten der Gestapo.


25. März 2017

Herzlichen Glückwunsch an Jonas Kozinowski:

für sein "Was ist was"-Buch zum Thema Fußball erhält er in Leipzig während der Buchmesse den "Lese-Kicker 2017" für das beste Fußball-Kinderbuch.


21. März 2017

Ein fröhlicher Abend: Tomer Gardi (auf dem Foto links, daneben Frau Dr. Katja Schettler und Professor Dr. Matei Chihaia) liest aus seinem Roman "broken german".


13. März 2017

"Der Tote in der Buchhandlung": Daniela Schwaner liest aus ihrem neuen Buch.


9. Februar 2017

Eintrittskarten für jährlich rund 2.500 Veranstaltungen im Bergischen Land bekommen Sie ab sofort bei uns in der Buchhandlung.


26. November 2016

Vater und Sohn Erlbruch signieren bei uns! 


25. November 2016

Solons Vermächtnis: Dr. Eva Gritzmann und Denis Scheck lesen aus ihrem gemeinsamen Buch. Ein unterhaltsamer Abend!


22. November 2016

Heute wird bei uns eine neue Telefonanlage installiert. Wenn wir also zwischendurch nicht erreichbar sein sollten, haben Sie bitte etwas Geduld! (Foto: Saimen / photocase)


12. Oktober 2016

Gerade eingetroffen, unser Kalender "Schwebend durch Wuppertal 2017 - Fotografien der letzten 60 Jahre. Auf insgesamt 16 Blättern zeigen wir die verschiedenen Baureihen der Schwebebahn.


4. Oktober 2016

Wir waren im Kino: mit unserem Büchertisch begleiteten wir den Abend der Brüder Paul und Hansen Hoepner (in der Mitte: Buchhändlerin Christiane Demuth) im CinemaxX.


29. September 2016

"Geraubte Träume, verlorene Illusionen", Professor Dr. Jürgen Reulecke sprach mit Dr. Matthias Dohmen über den "Kalten Krieg der Geschichtswissenschaftler".


13. September 2016

Christoph Keese und Ranga Yogeshwar beim UnternehmerForum der Deutschen Bank in der Historischen Stadthalle am Johannisberg: wir durften die Veranstaltung mit einem Büchertisch begleiten.


9. September 2016

Unterhaltend und fröhlich: unser Geburtstagsabend (70 Jahre Buchhandlung v. Mackensen) mit Gin & Fizz.


11. Juli 2016

Jetzt bei uns zu sehen: die Originalgrafiken Ulrike Möltgen zum neuen Bilderbuch Milli Hasenfuß.


29. Juni 2016

Heute war er bei uns zu Gast, der Kinderbuchautor Joachim Friedrich. Wer kennt nicht seine 4 1/2 Freunde?

Drei Schulklassen hatten jedenfalls viel Spaß an seiner Lesung. Und anschließend mußte der Autor viele neugierige Kinderfragen beantworten.


23. Juni 2016

// Wird wegen Krankheit auf einen späteren Termin verschoben! //

70 Jahre Buchhandlung v. Mackensen, das gilt es zu feiern! Daher werden wir mit allen Mitarbeiterinnen einen kleinen Überraschungsausflug machen und schließen Mittwoch, den 6. Juli 2016 bereits um 18:15 Uhr, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.
Wir bitten um Verständnis!


20. Juni 2016

In den nächsten Tagen müssen wir uns von unserer Buchhändlerin Hannah Lottermann (in der Mitte) verabschieden. Nach einer kleinen Auszeit wird sie ein Studium beginnen.

Auch unsere Jahrespraktikantin Alina Nickel (rechts) verläßt uns. Nach den Sommerferien wird sie wieder zu Schule gehen, um ihr Abitur nachzuholen.
Wir drücken beiden die Daumen und hoffen, daß sich die Wünsche an ihr Berufsleben erfüllen werden.

Seit wenigen Tagen neu im Team ist Julia Stenzel (links). Frau Stenzel hat ihre Ausbildung zur Buchhändlerin erfolgreich in einer großen juristischen Fachbuchhandlung in Düsseldorf abgeschlossen. "Schönfelder", "Palandt" und "Zöller" sind also keine Fremdwörter für sie.

Wir freuen uns auf die Verstärkung (und bitten Sie um ein klein wenig Geduld, wenn einige Arbeitsvorgänge etwas länger dauern sollten.).


17. Juni 2016

Meine Buchtipps in Lesart bei Deutschlandradio Kultur:

Paul J. Henderson:  Letzter Bus nach Coffeeville, 521 Seiten, geb.  € 24.--

Emanuel Bergmann:  Der Trick, 392 Seiten, geb.  € 22.--

Bruno Preisendörfer:  Als unser Deutsch erfunden wurde - Reise in die Lutherzeit, 672 Seiten, geb.  € 24.99


24. Mai 2016

Frank Witzel liest auf Einladung der Wuppertaler Literatur-Biennale im Barmer Bahnhof. Wir betreuten den Büchertisch.


18. Mai 2016

Spannend und unterhaltsam: Dr. Dieter Strauss erzählt bei uns über Julia Mann und die berühmte Schriftstellerfamilie.


24. April 2016

Buchvorstellung O-Ton Pina Bausch: dafür wurde das Wuppertaler Schauspielhaus noch einmal geöffnet. Und rund 100 Gäste lauschten dem Herausgeber Stefan Koldehoff und seinen Gästen.


22. April 2016

Bereits einen Tag vor dem Welttag des Buches waren die ersten vier Schulklassen bei uns in der Buchhandlung zu Besuch.


21. April 2016

Professor Dr. Thomas Fischer, Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof im Gespräch mit Lothar Leuschen in der Neuen Kirche Sophienstraße.


19. März 2016

Frühlingsbeginn im Viertel: in vielen Geschäften in der Friedrich-Ebert-Straße und im Luisenviertel erhalten unsere Kundinnen und Kunden einen kleinen Blumengruß.


8. März 2016

mina ist da, das Kulturmagazin der Westdeutschen Zeitung. Und wir sind auch drin auf Seite 19.


3. März 2016

Berühend und gleichzeitig unterhaltend: Mehrnousch Zaeri-Esfahani liest aus ihrem autobiografischen Roman "33 Bogen und ein Teehaus".


29. Februar 2016

Wir freuen uns auf die 3. Wuppertaler Literatur Biennale vom 24. Mai bis 5. Juni 2016.

Es erwarten uns Lesungen von Frank Witzel, Jenny Erpenbeck, Katharina Hacker, Konrad Beikircher, Lutz Seiler, Navid Kermani und viele andere mehr.


25. Februar 2016

Gerd Haehnel, Zsolt Majsai und Matthias Rürup lesen aus Paternoster.


16. Februar 2016

Arne Ulbricht liest vor vollem Haus aus seinem neuen Buch "Lesen ist cool!"


7. Februar 2016

Der Schriftsteller und frühere Moderator Roger Willemsen ist heute in Wentorf bei Hamburg gestorben. Er wurde 60 Jahre alt.

Am 26. Oktober 2014 war er in der Wuppertaler Stadthalle zu Gast. Wir durften den Büchertisch ausrichten. Es war für uns eine sympathische Begegnung mit einem an seinen Mitmenschen interessierten Autor.


27. Januar 2016

Denis Scheck im ausverkauften Stadthaus: unterhaltsam und informativ wie immer war sein Streifzug durch die Neuerscheinungen der letzten Monate.


22. Januar 2016

Das börsenblatt, die Zeitschrift für die Buchbranche, berichtet über Baustellen und die Auswirkungen auf den Handel.


18. Januar 2016

Hannah Lottermann

Bestanden: unsere Auszubildende Hannah Lottermann hat heute die Abschlußprüfung zur Buchhändlerin bestanden.

Wir freuen uns mit ihr.


9. Januar 2016

Wie Sie in den letzten Tagen vielleicht mitbekommen haben, hat die EU bereits 2013 eine Richtlinie über die alternative Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten sowie eine Verordnung über die Online Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten erlassen. Im Zuge dessen wurde eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) ins Leben gerufen, die eine kostengünstige und unkomplizierte Alternative zum bisherigen gerichtlichen Verfahren bieten soll.

Nach Art. 14 Abs. 1 der ODR-Verordnung sind wir seit 09.01.2016 dazu verpflichtet sind, auf unserer Website leicht zugänglich den Link zur OS-Plattform bereitzustellen und unsere eMail-Adresse anzugeben:

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Unsere eMail-Adresse lautet post@mackensen.de.“


4. Januar 2016

Zum 1. Januar 2016 haben wir das Firmenkundengeschäft von Bücher Köndgen übernommen.

Seit vielen Jahren sind wir darauf spezialisiert, für unsere Kunden aus Fachberufen, Firmen und Verwaltung, Schulen und Bibliotheken optimale Beschaffungslösungen für den Literaturbereich anzubieten. Wir liefern die gesamte Fachliteratur - Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, Loseblattwerke, elektronische Medien - aus allen Verlagen.
Alle Abonnements, Zeitschriften- und Loseblattfortsetzungen, alle offenen Bestellungen, die bisher von Bücher Köndgen ausgeführt wurden, werden von uns weitergeführt. Das macht uns EDV-technisch zur Zeit noch ein paar Probleme, aber die werden wir lösen.

Wir sind motiviert und die Veränderungen spornen uns an.

Wir freuen uns auf viele neue, interessante Kunden.


Aktuell informiert sind Sie immer auf unserer Facebook-Seite. Oder Sie melden sich bei unserem Newsletter an. Alle Fotos, soweit nicht anders angegeben: Michael Kozinowski.