0

Buchtipps

 Bücher sind mein Lebenselixier. Ich kann nicht ohne. Als Kind habe ich mit der Taschenlampe unter der Bettdecke Bücher gelesen und mich in andere Welten und Rollen geträumt. Heute ist es nicht viel anders. Meine Neugierde ist nach wie vor ungebrochen. Ich mag vor allem politische und gesellschaftskritische Bücher.

Schon als Kind habe ich oft und gerne gelesen: "lass es Buchstaben haben" und ich war beschäftigt!. Diese Leidenschaft zieht sich bis heute durch und ich genieße es sehr, mit jedem Öffnen eines Buchdeckels eine neue Reise anzutreten. Am liebsten lese ich Thriller und Fantasybücher.

Ich mag vor allem realitätsnahe Geschichten, bloß kein Kitsch! Deshalb gefällt mir der Roman Mutterland von Paul Theroux so gut. Eine düstere Geschichte über eine Großfamilie. Ich lese aber auch gerne Sachbücher mit Mehrwert, zum Beispiel Ratgeber zu bestimmten Themen.